Gordon Safari und sein Bach an der Salzach

Salzburger Lifestyle-Blog fraeuleinflora.at berichtet über BachWerkVokal

Es gibt Blogs, die berichten über wenige Dinge auf der ganzen Welt. Und dann gibt es Blogs wie Fräulein Flora. Die berichten über viele Dinge in einem kleinen Bereich. In Flora’s Fall wird über Salzburg berichtet. Hier findet sich von Kultur und Musik, Essen, Ausgehtips, über Geschichte und Sehenswertes eine ganze Menge für eine kleine Stadt wie Salzburg.

Da darf natürlich BachWerkVokal nicht fehlen – Darum gibt es jetzt einen kleinen Artikel auf Fräulein Flora zu lesen.

„Noch ein Chor mehr. Muss das denn sein? Vielerorts wurde Gordon Safaris Projekt belächelt, als er am Konzept feilte. Die Konzerte würden vor leeren Hallen gesungen werden, weil es einfach keinen Bedarf an weiteren Chören gäbe, prophezeite so mancher Schwarzmaler. Doch siehe da: Die Reihen im Publikum waren schnell gefüllt. Nachfrage nach Bach‘schen Werken gibt es sowohl bei Sängern, als auch bei den Lauschenden.“

Den ganzen Artikel und viele weitere interessante Geschichten rund um Salzburgs „Lebenskultur“ gibt es hier: FräuleinFlora: Gordon Safari und sein Bach an der Salzach