Herzliche Einladung zu KlangHorizontKirche

Liebe Freundinnen und Freunde der Kammermusik,

am kommenden Sonntag, den 08. November 2015 um 18 Uhr wird in der Konzertreihe KlangHorizontKirche ein selten zu hörendes Programm geboten.

Im Zentrum des thematisch ausgerichteten Abendprogrammes „O Tod, wie bitter bist du“ stehen der weltberühmte Liederzyklus „Vier ernste Gesänge“ op.121 von Johannes Brahms und die 6 englischen Romanzen op.62 von Dimitri Schostakowitsch. Musik, die sich passend zur Jahres- und Kirchenjahreszeit mit dem Tod und der Ewigkeit auseinandersetzt.

Als Künstler darf ich an diesem Abend zwei von mir hochgeschätzte Musiker begrüßen:
Roland Faust (Bass), der vielen bereits als stimm- wie ausdrucksgewaltiger Solist bekannt ist und Gereon Kleiner (Klavier), der als Konzertpianist und Professor an der Universität Mozarteum internationale Anerkennung genießt.

Kontrapunktiert wird dieser Liederabend durch Orgelmusik von Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Brahms und Reger, wobei ich bewusst unterschiedlichste Bearbeitungen des Chorals „Herzlich tut mich verlangen“ in den Mittelpunkt stellen werde:

Herzlich tut mich verlangen
Nach einem selgen End,
Weil ich hie bin umfangen
Mit Trübsal und Elend.

Ich hab Lust abzuscheiden
Von dieser bösen Welt,
Sehn mich nach himml’schen Freuden,
O Jesu, komm nur bald!

Karten sind an der Abendkassa, die am Konzerttag um 17.15 Uhr öffnet, zu 12€ und 8€ (erm.) zu erwerben.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen und freue mich auf Ihr / Euer Kommen!

Ihr / Euer
Gordon Safari